Blackmint ist auch 2023 wieder Top-Berater

Blackmint ist auch 2023 wieder Top-Berater

May 27, 2023

2

 min read

Bereits im dritten Jahr zählt Blackmint zu Deutschlands Top-Beratern und wird von FOCUS-Business und FactField in zwölf Bereichen empfohlen.

FOCUS-Business präsentiert auch in diesem Jahr Deutschlands Top-Berater. Die Empfehlungsliste wurde anhand einer umfassenden Methodik vom Institut FactField erhoben und Blackmint ist bereits zum dritten Mal in Folge dabei – und das gleich in zwölf Bereichen. Neben unseren Schwerpunkten Digitalisierung und Telekommunikation, konnten wir uns u. a. auch in den Beratungsfeldern Vertrieb und Prozessberatung sowie in der Versicherungsbranche und im Handel inkl. E-Commerce platzieren.

Berücksichtigt werden alle Unternehmensberatungen mit Standort in Deutschland, die in mindestens einem von 22 Fachgebieten oder einer von 17 Branchen tätig sind. Bei der Umfrage kommen Unternehmensberater(Geschäftsführer, Partner, Principles) und Kunden von Unternehmensberatungen (Angestellte mit Leitungsfunktion in einem Unternehmen ab 10 Mitarbeiter, die bereits selbst Leistungen eines Beratungsunternehmens in Anspruch genommen haben) als Experten zu Wort. Diese beiden Zielgruppenwerden eingeladen, besonders empfehlenswerte Unternehmensberatungen zu nennen. Neben der Online-Befragung werden auch persönliche, telefonische Interviews mit Unternehmensberatern geführt, um die Qualität der Ergebnisse der Online-Befragung zu sichern. Die Empfehlung als Top-Berater für einen Fachbereich oder eine Branche basiert stets auf einer überdurchschnittlich hohen Anzahl an Empfehlungen für die entsprechende Kategorie.