Blackmint ist beste Unternehmens­beratung

Blackmint ist beste Unternehmens­beratung

January 15, 2024

1

 min read

Blackmint wird zum ersten Mal als eine der besten Unternehmensberatungen Deutschlands in zwei Bereichen von brand eins und Statista ausgezeichnet.

Wer hilft beim anstehenden Wandel? Wer begleitet durch die Krisen in die neue Zeit? Wer baut Organisationen und Strukturen mit uns um? Zusammen mit Statista hat brand eins zum zehnten Mal in Folge den Markt für Unternehmensberatungen untersucht und präsentiert die Besten des Jahres 2023. Blackmint wird dabei zum ersten Mal ausgezeichnet und das in zwei Bereichen, die uns besonders wichtig sind: Im Beratungsfeld Digitalisierung und in der Branche Technologie & Telekommunikation – auf Augenhöhe mit führenden Beratungshäusern wie BCG und goetzpartners und vor vielen großen Anbietern.

Die Bestenliste basiert auf einer Experten- (Partner und Principals von Unternehmensberatungen) und einer Klientenbefragung. Für die Expertenbefragung wurden insgesamt 8.328 Partner und Principals (in Ausnahmefällen Projektleiter) von Unternehmensberatungen identifiziert. Sie konnten für insgesamt 16 Branchen und 19 Beratungsfelder Empfehlungen für Unternehmensberatungen aussprechen. Im Anschluss wurde eine Befragung unter 1.500 leitenden Angestellten in Unternehmen durchgeführt (inkl. DAX-, M-DAX-,S-DAX- und Tec-DAX). Die Befragten bekamen für jede Branche bzw. jedes Beratungsfeld, in der/dem sie in den vergangenen vier Jahren mit einer Unternehmensberatung zusammengearbeitet haben, eine Liste der für diesen Bereich empfohlenen Unternehmensberatungen zur Bewertung vorgelegt. Da sich die Qualität von Unternehmensberatungen innerhalb eines Jahres in der Regel nicht signifikant verändert, wurden die Vorjahresergebnisse sowohl aus der Experten- als auch aus der Klientenbefragung mit einem geringen Gewicht in der Auswertung der Ergebnisse berücksichtigt.